Weltgebetstag trotz Corona

Cylon PAM II 13th of March 2015 (c) Juliette Pita
Cylon PAM II 13th of March 2015
Sa. 20. Feb. 2021

Wir – die Katholische Pfarre Sankt Vitus und die Evangelische Friedenskirchengemeinde -feiern den Weltgebetstag in diesem Jahr am Freitag, 5. März 2021, um 17.30 Uhr in der Evangelischen Friedens-kirche, Margarethenstr. 20.
Herzliche Einladung an alle Gemeindemitglieder
Für alle Frauen und Männer, die in dieser Zeit lieber zu Hause dem Gottesdienst beiwohnen möchten, haben die Frauen des Vorbereitungsteams aus der Region Mönchengladbach sowie dem Kirchenkreis Gladbach-Neuss eine Online-Werkstatt erstellt.
Auf der Seite der Frauenseelsorge, des Kirchenkreises und des Kfd- Diözesanverbands Aachen sind ab Anfang Februar die Links zu einem Werkstattgottesdienst und den Bausteinen Frauenleben in Vanuatu, Land und Menschen, Bibelarbeit, Titelbild und Klimagerechtigkeit zu finden. Weitere Tipps und Möglichkeiten, sich in die weltweite Gebetskette einzureihen, finden Sie dort.
Der Weltgebetstag findet statt!
Die Begegnung mit den Frauen in Vanuatu mit ihrer Liturgie, ihrer Überlebenskunst, ihrer Hoffnung und Begeisterung ist auch in diesem Jahr möglich.

Links:

www.frauenseelsorge-moenchengladbach.de

www.kkgn-online.de
(Evang. Kirchenkreis Gladbach-Neuss, Einrichtungen: Frau und Kirche)

www.kfd-aachen.de
(Kath.Frauengemeinschaft Deutschlands, Diözesanverband Aachen)