Die Gemeinde St. Mariae Himmelfahrt in der Münster-Basilika St. Vitus

Münster (c) St. Vitus

DIe Gemeinde St. Mariae Himmelfahrt hat ihre gottesdienstliche Heimat in der Münster-Basilika Sankt Vitus.

Das Gemeindegebiet erstreckt sich von der Speicker Str. / Fliethstr. im Süden bis zur Hermann Piecq Anlage im Norden und von der Sternstr. / Hermann Piecq Anlage im Westen bis zur Viersener Str. / Stepgesstr. im Osten - oder kurz gesagt: rund um den Abteiberg.

BAUARBEITEN IM BRUNNENHOF

„Am Aschermittwoch ist alles vorbei“, so hat Jupp Schmitz in den 60er Jahren gesungen. Bei uns soll es am Aschermittwoch jetzt endlich losgehen: Die Baustelle für den Brunnenhof wird eingerichtet. Im Bereich des Chorraumes wird ein großer Kran zu stehen kommen. Der Bereich an der Südseite wird Lagerplatz für die Baumaterialien. Dadurch fallen die Parkplätze auf dem Münsterplatz weg. Nach dem Wegfall der Parkmöglichkeiten am Geroweiher verschärft sich damit natürlich die Parksituation für unsere Kirchenbesucher.

Bitte weichen Sie auf die Tiefgarage Kapuzinerplatz und das P&C Parkhaus auf der Krichelstraße aus.

Parkplatz Geroweiher gesperrt

Anfang April starten die Umbaumaßnahmen am Geroweiher. Damit fallen die dortigen Parkplätze für unsere Gottesdienstbesucher*innen weg.
Das Parkhaus Peek & Cloppenburg und die Tiefgarage Kapuzinerplatz haben zu unseren Gottesdienstzeiten samstags und sonntags geöffnet.

Öffnungszeiten Münster

Dienstag bis Freitag 10.00 - 18.00 Uhr (November bis Februar bis 17.00 Uhr)
Montags bleibt das Münster geschlossen.

Samstags und sonntags ist das Münster zu den Gottesdienstzeiten geöffnet (samstags um 18:15 Uhr und sonntags um 11 Uhr).

Wochenbrief St. Mariä Himmelfahrt / Münster-Basilika

2021_04_04 flower cross-1517092_1920 (c) pixabay