Messdienerinnen und Messdiener Sankt Vitus

Messdiener (c) Image: Jürgen Damen In: Pfarrbriefservice.de

Über 100 Kinder und Jugendliche gehören in Sankt Vitus zur Gemeinschaft der Messdienerinnen und Messdiener

Es ist ein ganz wichtiger Dienst, den viele Mädchen und Jungen in unseren Gemeinden übernehmen: Sie sind Messdienerinnen und Messdiener. Knapp 100 Kinder und Jugendliche gehen diesem Dienst in unserer Pfarre Sankt Vitus nach. Doch nicht nur der Dienst am Altar gehört zum „Messdienersein“. Die Messdiener machen gemeinsam Tagesausflüge, fahren auf Wochenendtouren und manchmal geht´s auch auf große Reise: z.B. nach Rom.

Messdienerinnen und Messdiener in der Gemeinde St. Maria Rosenkranz

Eine junge, dynamische und weltoffene Kirche

Viele Kinder und Jugendliche engagieren sich in St. Maria Rosenkranz regelmäßig an Sonn- und Feiertagen im Ministrantendienst. Mit ihren Familien stammen sie aus vielen Herkunfsländern, so dass die Mädchen und Jungen für eine junge, dynamische und weltoffene Kirche stehen.

Die Messdienerinnen und Messdiener sowie die Gemeinde freut sich über jede und jeden einzelnen jungen Christen, die oder der zur Gemeinschaft der Ministranten dazu kommen möchte.

Nur Mut, es wird bestimmt eine tolle Zeit!
Gemeindereferent Wolfgang Mahn, Gemeindeleiter

Messdienerinnen und Messdiener in Eicken (c) privat