Für Familien

Gottesdienste mit Kindern und und ihren Familien
Wir laden Kinder und ihre Familien herzlich zu unseren Familiengottesdiensten ein: Wir treffen uns zumeist am Sonntag in den Kirchen unserer Gemeinden, hören aus der Bibel von Erfahrungen der Menschen mit Gott, beten und singen gemeinsam, feiern, dass Jesus uns im Brot des Lebens ganz nahe ist …

Münster St. Vitus / St. Mariä Himmelfahrt
In der Regel feiern wir an jedem 1. Sonntag im Monat um 11.00 Uhr (in den Schulferien finden keine Familienmessen statt) einen Familiengottesdienst im Münster.

Sonntag, 3. März 2024 um 11.00 Uhr         Familienmesse im Münster
   Sonntag, 7. April 2024   keine Familienmesse
   Sonntag, 5. Mai 2024 um 11.00 Uhr             Familienmesse im Münster

Die ganz Kleinen unserer Gemeinde laden wir herzlich zur "Krümel-Kirche" ein.
Wir feiern Gottesdienste, in denen sich die kleinen Krümelmonster und die Eltern wohl fühlen können, in denen es etwas frecher und wilder zugeht. In schöner Atmosphäre krümeln wir zusammen Kekse, singen, basteln, spielen und beten. Vorbereitet werden die Gottesdienste von vier Familien und unserer Gemeindeassistentin Stephanie Schippers.
Zur Zeit finden unsere "Krümel-Gottesdienste" in der Citykirche statt. Parkmöglichkeiten gibt es hinter der Citykirche (Anfahrt über Stepgesstraße und Abteistraße).

Sonntag, 25. Februar 2024 um 10.00 Uhr in der Citykirche

St. Barbara
Jeden 1. und 3. Sonntag im Monat, um 9.00 Uhr, laden wir zur Familienmesse in die Klosterkirche St. Barbara, Bettrather Str., ein. Termine für die Gottesdienste für Kleinkinder entnehmen Sie bitte unserem Wochenbrief.

St. Maria Rosenkranz
Die Kinder- und Familiengottesdienste, die wir St. Maria Rosenkranz feiern, werden u.a. von unseren Kindertagesstätten, Kommunionkindern, Eltern- u. Kinderchor sowie Sternsingern mitgestaltet.

Kirche für Kinder und Familien (c) Sarah Frank