Jugendkirche St. Albertus / JiM

Die katholische Jugendkirche JIM ist eine Einrichtung der Pfarre Sankt Vitus und der Katholischen Jugendarbeit in der Region Mönchengladbach. JIM wendet sich dabei an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 15 und 27 Jahren und möchte die Jugendarbeit / Jugendseelsorge in der Region und deren Gemeinden unterstützen und ergänzen.

In der ehemaligen Pfarrkirche St. Albertus im Zentrum von Mönchengladbach hat JIM im Jahr 2013 Heimat gefunden. Seitdem wächst die Jugendkirche als Ort, an dem Jugendliche sich treffen, Zeit miteinander verbringen, über ihren Glauben reden und ihn feiern.

Nach 10 Jahren Jugendseelsorge in der Jugendkirche ist das Projekt "Jugendkirche" im Sommer 2023 beendet worden.

Jugendkirche (c) Christoph Rütten / JiM