Stiftung für Kinder und Jugendliche in Eicken

Die Idee

Die Stiftung für Kinder und Jugendliche in Eicken wurde 2004 von den katholischen Kirchengemeinden St. Maria Rosenkranz und St. Elisabeth gegründet.
Sie arbeitet gemeinnützig, unabhängig und überkonfessionell. Alle Stiftungsmitglieder arbeiten ehrenamtlich, um 100% der Spendengelder der Kinder- und Jugendarbeit in Eicken zukommen zu lassen.

Das Ziel

In unserem Stadtteil leben derzeit fast 2.000 Kinder und Jugendliche. Die Stiftung fördert Eickener Kinder und Jugendliche in Erziehung und Bildung nach christlichen Wertmaßstäben, um bessere Lebensbedingungen und Zukunftschancen für alle zu schaffen. Helfen Sie mit, dass unser Eicken auch in Zukunft ein lebens- und liebenswerter Stadtteil Mönchengladbachs bleibt.

Wen oder was fördert die Stiftung?

Alle Schulen, Kindergärten, kirchlichen Verbindungen, Vereine und sonstige Einrichtungen, die sich für Kinder und Jugendliche in Eicken engagieren, können bei Bedarf Mittel der Stiftung beantragen. Die Stiftung leistet unbürokratische Unterstützung für Projekte, Maßnahmen und Aktionen.

logo stiftung eicken (c) Stiftung in Eicken