Ehrenamt - Freiwillig und engagiert

Caritas Freiwilligenzentrum

freiwillig (c) Caritas

Seit einigen Jahren machen wir mit dem Caritas Freiwilligenzentrum als Kooperationpartner gute Erfahrunegn bei der Suche nach freiwilligen, d.h. ehrenamtlich tätigen Frauen und Männern, die sich in den verschiedensten Initiativen und Projekten der Pfarre Sankt Vitus engagieren. Die Mitarbeiterinnen im Caritas Freiwillgenzentrum wissen um die Möglichkeiten in unserer Pfarre Sankt Vitus, in der sich Freiwillige engagioeren und mit ihren eigenen Fähigkeiten und Talenten, ihren jeweiligen Ideen und Vostellungen einbringen können.

In der Initiative "FridA" und im Projekt "Familienpaten Sankt Vitus" arbeitet die Pfarre Sankt Vitus als Träger ebenfalls mit dem  Freiwilligenzentrum und mit der Gemeindesozialarbeit des Caritasverbandes als Kooperationspartner zusammen.
Gerne stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen des Caritas Freiwilligenzentrums beratend zur Seite, wenn Sie eine Aufgabe oder eine neue Herausforderung für sich suchen. Wir bieten Ihnen hierzu in der Pfarre Sankt Vitus viele Möglichkeiten.

Kontakt:
Caritas Freiwilligenzentrum - Friedrich-Ebert-Str. 53 (Passage am Ring) - 41236 Mönchengladbach-Rheydt
Sprechzeiten: Mo., Di., Fr., 9.00-13.00 Uhr; Do., 12.00-16.00 Uhr
und:
Caritas Freiwilligenzentrum - Lesecafe an der Citykirche - Am Kirchplatz 12 - 41061 Mönchengladbach-Mitte
Sprechzeiten: Mi., 14.00-18.00 Uhr

Tel.      (02166) 40207   -   Mail:    fwz-mg@caritas-mg.de   -   www:  http://www.caritas-mg.net/