Angebote für Kinder

Spielgruppen für Kinder

Spielen (c) Image: Michael Bogedain In: Pfarrbriefservice.de

Spielgruppen in der Pfarre Sankt Vitus

Junge Eltern suchen Austausch und Orientierung, das Gespräch mit anderen Eltern und sind sehr daran interessiert, ihrem Kind den Kontakt zu Gleichaltrigen schon vor der Kindergartenzeit zu ermöglichen.

Betreuung für Schulkinder

Schule (c) hmauck auf pixabay

Aufgrund des hohen Bedarfs an Betreuungsplätzen bieten wir zwei Betreuungen für Schulkinder an.

Hausaufgabenhilfe und Mittagstisch, Oberstadt und Mittags- und Hausaufgabenbetreuung, Eicken

Ferienmaßnahmen

Ferienfahrt (c) Image: H. Potthast In: Pfarrbriefservice.de

Ferienangebote in der Pfarre Sankt Vitus

Insbesondere für die Kinder der Familien, die nicht in Urlaub fahren können, laden wir in den Sommerferien zu erlebnisreichen Ferienspielen und Freizeitangeboten ein:

• Ferienspiele in den Sommerferien in St. Elisabeth im Stadtteil Eicken
  • Angebote in allen Schulferien im STEP, JUKOMM in der Oberstadt.

Messdiener

Messdiener (c) Image: Jürgen Damen In: Pfarrbriefservice.de

Messdienerinnen und Messdiener Sankt Vitus

Kinderchor

Kinderchor (c) Image: Klaus Herzog In: Pfarrbriefservice.de

Pfadfinder

Pfadfinder Trotzenburg (c) Pfadfinder Trotzenburg

Pfadfinder Stamm Trotzenburg

Unsere Pfarre St. Vitus beherbergt einen der ältesten Pfadfinderstämme der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg). Der Stamm „Trotzenburg“ hat seit über 80 Jahren seine Heimat in der Gemeinde St. Maria Rosenkranz in Eicken.