Sternsinger

Sternsingeraktion 2022

Sternsingen - aber sicher !

Auch im Jahr 2022 wird das unser Motto für eine corona-gerechte Sternsingeraktion sein.
Leider werden wir wieder auf Hausbesuche verzichten müssen. Aber trotzdem möchten wir Ihnen den Segen 20*C+M+B+22 bringen und Spenden für die Projekte des Kindermissionswerkes sammeln.

Gemeinde St. Mariae Himmelfahrt

Unsere Sternsingergruppen werden am 8. Januar zwischen 10 und 16 Uhr an verschiedenen Orten in der Gladbacher Innenstadt (Alter Markt, Hindenburgstraße, Minto, Citykirche) anzutreffen sein. Ergänzend dazu werden wir die Segensaufkleber auch wieder per Post verschicken.
Melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 0178-2836975 (Anrufbeantworter), wenn wir Ihnen den Segensspruch zuschicken sollen.
Wenn Sie spenden möchten:
Pfarre Sankt Vitus, DE90 3105 0000 0000 0703 67, Verwendungszweck: Sternsinger + Name und Adresse

Gemeinde St. Maria Rosenkranz

Auch in diesem Jahr verzichten wir – leider - coronabedingt auf Hausbesuche in unserer
Gemeinde. Wir werden wieder Segenstütchen@home in der Kirche und im Gemeindebüro zum Weihnachtsfest bereitstellen, das Sie gerne mit nach Hause nehmen können.
Enthalten werden diese den Aufkleber „20*C+M+B+22“ in Erinnerung an die Heiligen Drei Könige, die den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen bringen sowie Informationen zur Aktion und einen Überweisungsträger für Ihre Spende.

Gemeinde St. Barbara

Auch wenn die Sternsinger Sie in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie wieder nicht persönlich besuchen, sollten Sie nicht auf Gottes Segen verzichten müssen. Hierzu legen wir nach Weihnachten wieder einen „Segensbrief“ in der Kirche
aus, der eine kleine Grußbotschaft, einen Segensaufkleber und eine entsprechende Spendentüte enthält. Wenn Sie eine Gabe für die notleidenden Kinder
geben möchten, können Sie dies im Pfarrbüro erledigen oder die Spendentüte
bzw. einen Umschlag mit Ihrer Gabe in den Briefkasten des Pfarrbüros werfen.
Ferner haben Sie auch die Möglichkeit, die Spendentüte wie gewohnt zusammen
mit Ihrer Sonntagskollekte in der Kirche abzugeben. Außerdem haben Sie auch in
diesem Jahr die Möglichkeit, Ihren Beitrag zur Unterstützung der Kinder auf das
Gemeindekonto St. Barbara, Volksbank Mönchengladbach, Verwendungszweck:
Sternsinger 2022, IBAN: DE85 3106 0517 0500 4500 29 zu überweisen. Auf
Wunsch stellen wir auch gerne eine Spendenbescheinigung aus. (Bitte Anschrift