Führungswechsel in der St. Vitus-Martinusbruderschaft 1721 Mönchengladbach-Eicken

7. Oktober 2020

Datum:
Di. 15. Dez. 2020
Von:
Wolfgang Mahn, Präses

Nach 10 Jahren Präsidentschaft übergab Uwe Büschkens auf der gestrigen Mitgliederversammlung der St. Vitus-Martinusbruderschaft Mönchengladbach-Eicken die Führung an den amtierenden Kaiser und Jubelkönig des kommenden Jahres Stefan Model. Abgesehen von gesundheitlichen Gründen führte Uwe Büschkens an, durch seine von vielen Auf und Ab geprägte Amtszeit ausgepowert zu sein und einer Stagnation im Vereinsleben vorbeugen zu wollen. Er versprach aber, seinem Nachfolger Stefan Model und dessen Vor-standskollegen bei der Vorbereitung des Jubelfestes zum 300-jährigen Bestehen der Bruderschaft 2021 mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Der Vorstand bedankte sich im Namen der Bruderschaft bei Uwe Büschkens für seine Leistungen während seiner Amtszeit. Zum Dank und als Anerkennung wurde Uwe Büschkens von der Versammlung zum Ehrenpräsidenten der Bruderschaft ernannt.


Weitere Bruderschaftler übernahmen in den nachfolgenden Wahlen folgende Aufgaben und Funktionen: Stellvertretender Präsident – Hans-Jürgen Josten; Protokollführer – Eric Brück; Schriftführerin – Michaela Knaus; 1. Zugoffizier – Uwe Büschkens.
Nach intensivem Meinungsaustausch und vielen Informationen wurde dieser Versammlungstag in Corona bedingt eingeschränkter aber dennoch geselliger Form beendet – gemäß unseres Mottos: „Gemeinsam durch die Zeit – gemeinsam sind wir stark!“

 

Herzlichen Dank an Uwe Büschkens …
… für 10 Jahre umsichtige Leitung und Führung durch Höhen und Tiefen, frohen, unbeschwerten Stunden, aber auch durch große Herausforderungen und schwere Momente - insbesondere durch den Abschied von Weggefährten in der der St. Vitus Martinus-Bruderschaft.
Gerne denken wir an die Zeit mit Ihnen als Präsident, sind froh, dass Sie uns als Ehrenpräsident weiter begleiten und stärken und danken für alle Verbundenheit sowie für das gute Miteinander.

Wolfgang. Mahn, Präses          Stefan Model, Präsident

 

Auf ein gutes Miteinander
Stefan Model und den neu gewählten Vorstandsmitgliedern Hans-Jürgen Josten, Stellvertretender Präsident; – Eric Brück; Pro-tokollführer – und Michaela Knaus, Schriftführerin – wünsche ich eine gute Hand und Gottes Segen für ihre neuen Aufgaben.

Auf das Miteinander mit Ihnen freue ich mich.

Wolfgang Mahn, Präses

 

 

Volks- und Heimatfest 2020 muss wegen der Corona-Pandemie entfallen

Absage_Volks-_und_Heimatfest_2020 (c) St. Vitus Martinusbruderschaft Mönchengladbach-Eicken 1721 e.V.

Kaisergespann 2019 / 2020

Kaisergespann_2019 (c) St. Vitus Martinusbruderschaft Mönchengladbach-Eicken 1721 e.V.

Von links: Anna Leuchter, Minister Frank Leuchter , Wilma Arzate,
Kaiser Stefan Model,
Dagmar Becker, Minister Wolfgang Weidemann

Eicken hat wieder einen Kaiser

Wir gratulieren den neuen Majestäten der St. Vitus Martinusbruderschaft
Am vergangenen Wochenende wurden beim Vogelschuss am Marienheim die neuen Majestäten der St. Vitus Martinusbruderschaft ermittelt. Wir stellen Ihnen das Kaiser- sowie das Prinzengespann vor.

Prinzengespann 2019 / 2020

Prinzengespann_2019 (c) St. Vitus Martinusbruderschaft Mönchengladbach-Eicken 1721 e.V.

von links: Ritter Marc Schmidt, Prinz Daniel Knaus, Ritterin Yvonne Büschkens

 Den neuen Majestäten wünschen wir ein lebendiges, begegnungsreiches und gutes Jahr ihrer Regentschaft. Dem Kaiser- und dem Prinzengespann wird im Gottesdienst anlässlich der Krönung der neuen Majestäten an diesem Samstag, 21. September, um 18.30 Uhr in der Kirche St. Maria Rosenkranz jeweils das Silber überreicht.

Herzliche Glück- und Segenswünsche

Gemeindereferent Wolfgang Mahn, Präses            Uwe Büschkens, Präsident

Mitgliederversammlung 2020

St. Vitus-Martinusbruderschaft 1721 Mönchengladbach-Eicken (c) St. Vitus-Martinusbruderschaft 1721 Mönchengladbach-Eicken