Lebendiges Münster

Die Gemeinschaft lebendiges Münster in Mönchengladbach versteht sich als eine engagierte Gruppe von Menschen innerhalb der Gemeinde  St.  Mariä  Himmelfahrt.

Die Gemeinschaft sieht in unserer Münster-Basilika ein wunderbares Bauwerk und einen heiligen Ort des Glaubens. Diesen Raum möchten wir in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und anderen Gruppen und interessierten Menschen mit vielfältigem Leben erfüllen.

Die Mitglieder setzen sich aktiv für die Ziele und Anliegen der Gemeinschaft ein. Wir wollen es Interessenten ermöglichen, den Zauber des Münsters durch entsprechende Veranstaltungen aus den unterschiedlichsten Perspektiven immer wieder neu und anders zu erfahren.

Zu diesen Veranstaltungen wie  z.B. Meditationen, Gesprächskreise, Führungen, Ausstellungen, musikalische Darbietungen sind alle Menschen eingeladen, die das Münster lieben und sich gerne dort aufhalten oder die Welt des Münsters erleben möchten.

Die Gemeinschaft ist offen für Begegnungen, Ideen sowie Anregungen. Interessenten sind herzlich eingeladen, die Gemeinschaft aktiv durch durch ihre Mitgliedschaft oder passiv zu unterstützen, indem sie die Aktivitäten der Gemeinschaft fördern.

Präambel (Offenbarung 21,23-25)

Die Stadt braucht weder Sonne noch Mond, die ihr leuchten. Denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie und ihre Leuchte ist das Lamm. Die Völker werden in diesem Licht einhergehen und die Könige der Erde werden ihre Pracht in die Stadt bringen. Ihre Tore werden den ganzen Tag nicht geschlossen -.

Logo_Leb_muenster_rot_pos (c) LM SMH

Hans-Walter Hülser (Sprecher)
Tel.. 02161 / 644 987
E-Mail: hans-walter.huelser@arcor.de