Impuls zu jedem Tag im Advent

Ich weiß es nicht

2022-11-27 Bild Impuls Ste (c) St. Schippers
2022-11-27 Bild Impuls Ste
Datum:
So. 27. Nov. 2022
Von:
Wolfgang Mahn

Liebe Maria,

ich kenne die Geburtsgeschichte deines Sohnes aus der Bibel. Du warst schwanger vom Heiligen Geist, Josef war nicht der Vater, aber doch dein Mann und dann gab es da noch den Engel, der immer wieder der Angst die Macht nahm und zur Unerschrockenheit aufforderte. Mehr steht nicht unter der Überschrift „Jesu Geburt“. 

Ganz Ehrlich, ich weiß nichts über die Geburt des Königkindes.
Ich weiß nicht, wie deine Schwangerschaft verlief. War dir übel, hattest du Sodbrennen oder gar Schmerzen? Ich hoffe nicht. Ich weiß nicht, ob du Josef unter dem Geburtsschmerz schriest oder beschimpftest. Ich weiß nicht, ob Josef dir die Hand hielt, ob er dir eine Stütze war. Ich wünsche es dir. Ich weiß nicht, ob du vor Freude weintest. Ich weiß es nicht.

Bild und Text von Stephanie Schippers