Pfadfinderinnen und Pfadfinder

Ausfall von Gruppenstunden - Covid 19

Zurzeit pausieren unsere Gruppenstunden aufgrund der Corona Pandemie. Unsere Gruppenstunden werden frühestens wieder beginnen, wenn auch die Schulen in NRW wieder Regelbetrieb haben, jedoch kann sich dies auch noch weiter verschieben.

Stamm Trotzenburg, Mönchengladbach-Eicken

Der Pfadfinderstamm Trotzenburg ist Teil der Gemeinde St. Maria Rosenkranz in Mönchengladbach-Eicken und der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG).

Pfadfinder? Die gibt es noch?

Ja und die gibt es in Mönchengladbach-Eicken seit 1929. Wöchentlich treffen wir uns zu Gruppenstunden im Pfarrheim der Gemeinde St. Maria Rosenkranz (41061 Mönchengladbach, Marienkirchstraße 6).

Mehrfach im Jahr haben wir auch tolle Aktionen für die verschiedenen Altersstufen bei denen es Geländespiele, Kickertuniere, Wanderungen und vieles weiteres gibt.

Mindestens einmal im Jahr fahren wir auch gemeinsam als Stamm weg und schlagen unser Lager anderswo auf. In Lagern erwartet die Teilnehmer dann unter anderem Lagerfeuerabende, Gruppenspiele, Lagerbauten und Nachtwanderungen.

Gut Pfad

Die Leiterrunde