Elisabeth-Café startet wieder

GrabeskircheAussen
Mi. 30. Juni 2021
Christoph Rütten

Sich auf einen Kaffee treffen, mit ähnlich Betroffenen ins Gespräch kommen, sich eine Auszeit vom Alltag nehmen, das Gefühl von Gemeinschaft und Solidarität gerade in Trauerzeiten erleben – all das haben viele Trauernde im vergangenen Jahr vermisst. Das Trauercafe´ an der Grabeskirche St. Elisabeth mit den monatlichen Treffen hatte wegen der Corona-Vorschriften mehr als 12 Monate keine Einladung mehr aussprechen können.

Diese unfreiwillig lange Pause geht – wenn die Lage es weiter erlaubt – endlich am Samstag, den 7. August zu Ende!

Von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr sind dann ins Pfarrheim St. Elisabeth, Bökelstr. 178 alle eingeladen, sich bei einer Tasse Kaffee/Tee und selbstgebackenem Kuchen zu stärken, neue Kontakte zu anderen Trauernden zu knüpfen oder auch bewährte Kontakte wieder aufleben zu lassen.

Ausgebildete Trauerbegleiterinnen stehen bei Bedarf zur Verfügung und informieren über weitere Angebote für Trauernde in der Region. Es entstehen den Gästen keine Kosten, aber durch eine Spende können sich die Teilnehmenden an den Kosten für das Angebot beteiligen.

Alle dann aktuell geltenden Hygienevorschriften werden eingehalten.

Kontakt für Rückfragen:

ulrike-gresse (c) Gesa Kieselmann-Fricke