Sundowner - ökumenischer Cocktail zum Sonnenuntergang

Sundowner - Ökumenischer Cocktail zum Sonnenuntergang
So. 30. Mai 2021
Charlotte Lorenz

Herzlich laden wir ein, in der Zeit der verschobenen Heiligtumsfahrt vom 3. bis 12. Juni unsere ökumenischen Abendgebete zu besuchen. Um 21:30 Uhr - zur Zeit des Sonnunterganges - treffen wir uns zu Gebet, Musik und Gedanken (bei Ausgangssperre schon um 20:30 Uhr) in der Münster-Basilika St. Vitus.

Wenn die Corona-Bestimmungen und das Wetter es erlauben, laden wir nach dem etwa halbstündigen Abendgebet zu einem kleinen, gemeinsamen Trunk vor dem Münster ein.

Die Abendgebete werden von unterschiedlichen Teams vorbereitet:

03. Juni: Pfarrer Till Hüttenberger (Vorsitzender des Mönchengladbacher Stadtverbands der ev. Kirchen)
04. Juni: Gemeinschaft Lebendiges Münster
05. Juni: Pfarrer Wilhelm Bruners
06. Juni: Pfarrer Till Hüttenberger und Pfarrerin Esther Gommel-Packbier (Vorsitzender und stellv. Vorsitzende des Mönchengladbacher Stadtverbands der ev. Kirchen)
07. Juni: Steyler Missionsschwestern / TaK
08. Juni: Gemeinschaft Sant'Egidio Mönchengladbach
09. Juni: Ulrike und Christof Wellens
10. Juni: Matthiasbruderschaft
11. Juni: Pfarrerin Annette Beuschel, Christuskirchengemeinde
12. Juni: Pfarrer Dirk Sasse, Friedenskirchengemeinde und Vorsitzender des Ökumene-Ausschusses Stadtmitte und Propst Peter Blättler