Ökumenischer Weltgebetstag 2024

Durch das Band des Friedens
Fr. 16. Feb. 2024
Christoph Rütten

Herzliche Einladung an alle interessierten Frauen und Männer zum Ökumenischen Weltgebetstag am Freitag, 1. März 2024, um 17.30 Uhr, in der Rosenkranzkirche, Eickener Straße.

An diesem Tag beten Menschen aller Konfessionen weltweit gemeinsam. „Durch das Band des Friedens“ so lautet das diesjährige Thema. Im Gottesdienst erzählen uns Christinnen aus Palästina von ihrem Leben und ihrem Glauben.

Beim Weltgebetstag 2024 geht es um eine „Reise durch das Land, in dem Jesus gelebt und gelehrt hat. Eine Reise, die uns mitnimmt in ein Land mit langer Tradition und großer kultureller, ethnischer und religiöser Vielfalt, aber auch schwerwiegenden Konflikten, unter denen die Menschen dort seit langem leiden. Das aktuelle Kriegsgeschehen hat die Situation der Zivilbevölkerung drastisch verschlechtert.

Vorbereitet wurde der Gottesdienst von Frauen aus allen Gemeinden der Kath. Pfarre Sankt Vitus, der Evang. Christuskirchen-gemeinde sowie der Evang. Friedenskirchengemeinde.

Im Anschluss sind Sie alle zu Begegnung und zum geselligen Beisammensein ins Marienheim eingeladen.

Inge Mahn, Gemeindereferentin