Mit Maria unterwegs

(c) Florian Müller
Mi. 30. Juni 2021
Christoph Rütten

Unter dem Leitwort „Mit Maria unterwegs“ und den Corona-Sorgen im Gepäck durften wir uns als Pilger der Gemeinde St. Vitus nun wieder auf den traditionellen Weg nach Kevelaer begeben.

Nach einer gemeinsamen Andacht mit Schwester Bettina und Kaplan Christoph Glanz in Maria Rosenkranz ging es los in einen strahlenden Sommermorgen. Die Fahrradpilger kamen über Stationen in Dornbusch und Angelusgebet in Walbeck sicher unter der Führung von Schwester Bettina und Rita Leon am Mittag in Kevelaer an. Kaplan Glanz leitete die Fußpilger von Geldern aus.

Bewegender Abschluß war dann der gemeinsame Pilgergottesdienst unter Beteiligung weiterer Gemeindepilger in der Beichtkapelle in Kevelaer. Gerade in Coronazeiten haben wir uns dort gerne der Hilfe der „Trösterin der Betrübten“ anvertraut.

Florian Müller

2 Bilder