Führungswechsel in der St. Vitus-Martinusbruderschaft 1721 Mönchengladbach-Eicken

St. Vitus-Martinusbruderschaft 1721 Mönchengladbach-Eicken (c) St. Vitus-Martinusbruderschaft 1721 Mönchengladbach-Eicken
St. Vitus-Martinusbruderschaft 1721 Mönchengladbach-Eicken
Datum:
Mi. 7. Okt. 2020
Von:
Wolfgang Mahn, Präses

Nach 10 Jahren Präsidentschaft übergab Uwe Büschkens auf der gestrigen Mitgliederversammlung der St. Vitus-Martinusbruderschaft Mönchengladbach-Eicken die Führung an den amtierenden Kaiser und Jubelkönig des kommenden Jahres Stefan Model.

Abgesehen von gesundheitlichen Gründen führte Uwe Büschkens an, durch seine von vielen Auf und Ab geprägte Amtszeit ausgepowert zu sein und einer Stagnation im Vereinsleben vorbeugen zu wollen. Er versprach aber, seinem Nachfolger Stefan Model und dessen Vor-standskollegen bei der Vorbereitung des Jubelfestes zum 300-jährigen Bestehen der Bruderschaft 2021 mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Der Vorstand bedankte sich im Namen der Bruderschaft bei Uwe Büschkens für seine Leistungen während seiner Amtszeit. Zum Dank und als Anerkennung wurde Uwe Büschkens von der Versammlung zum Ehrenpräsidenten der Bruderschaft ernannt.

Weitere Bruderschaftler übernahmen in den nachfolgenden Wahlen folgende Aufgaben und Funktionen: Stellvertretender Präsident – Hans-Jürgen Josten; Protokollführer – Eric Brück; Schriftführerin – Michaela Knaus; 1. Zugoffizier – Uwe Büschkens.
Nach intensivem Meinungsaustausch und vielen Informationen wurde dieser Versammlungstag in Corona bedingt eingeschränkter aber dennoch geselliger Form beendet – gemäß unseres Mottos: „Gemeinsam durch die Zeit – gemeinsam sind wir stark!“

 

Herzlichen Dank an Uwe Büschkens …

… für 10 Jahre umsichtige Leitung und Führung durch Höhen und Tiefen, frohen, unbeschwerten Stunden, aber auch durch große Herausforderungen und schwere Momente - insbesondere durch den Abschied von Weggefährten in der der St. Vitus Martinus-Bruderschaft.

Gerne denken wir an die Zeit mit Ihnen als Präsident, sind froh, dass Sie uns als Ehrenpräsident weiter begleiten und stärken und danken für alle Verbundenheit sowie für das gute Miteinander.
Wolfgang. Mahn, Präses          Stefan Model, Präsident

Auf ein gutes Miteinander

Stefan Model und den neu gewählten Vorstandsmitgliedern Hans-Jürgen Josten, Stellvertretender Präsident; – Eric Brück; Pro-tokollführer – und Michaela Knaus, Schriftführerin – wünsche ich eine gute Hand und Gottes Segen für ihre neuen Aufgaben.
Auf das Miteinander mit Ihnen freue ich mich.