Plätzchen und Kerzen in der Adventszeit

St. Maria Rosenkranz Eicken
Fr. 8. Dez. 2023

Liebe Gemeindmitglieder,
wir sind schon seit vielen Jahren Ministrantinnen in unserer Eickener Gemeinde St. Maria Rosenkranz. Heute möchten wir uns Ihnen und unseren Dienst, den wir als Ministranten in unserer Gemeinde leisten, noch einmal vorstellen:
Die Ministrantinnen und Ministranten spielen eine wichtige Rolle im Gottesdienst und er-möglichen uns gleichzeitig, in unserem Glauben zu wachsen und Teil der Gemeinde zu sein. Jeden Monat haben wir Treffen mit Schulungen, bei denen Freude und Spaß immer im Vordergrund stehen. Wir haben auch die Möglichkeit, Gruppenausflüge zu machen.
Für 2024 bereiten wir uns auf die Teilnahme an der internationalen Ministrantenwallfahrt in Rom vor, die in der Zeit vom 26. Juli bis zum 4. August 2024 stattfinden wird. Um daran teilnehmen zu können, organisieren wir verschiedene Aktivitäten, die uns helfen, Geld zu sammeln.
Wir möchten Sie daher um Ihre Mithilfe bitten. Am Sonntag, 3. sowie am Sonntag, 10. Dezember werden wir am Ende der Hl. Messe um 10.00 Uhr am Eingang der Kirche St. Maria Rosenkranz Weihnachtskerzen, Plätzchen, heiße Schokolade und vieles mehr verkaufen. Es wäre schön, wenn wir auf Ihre Hilfe zählen könnten.
Wenn Du neugierig bist und unsere Messdienergruppe besser kennenlernen möchtest, dann melde dich bei uns! Kontakt: Pastoralassistent António da Costa unter Tel. (0176) 15687623 oder per E-Mail: antonio.costa@pfarre-sankt-vitus.de
Für die Eickener Messdienerinnen und Messdiener Die Leitungsgruppe Milena, Reshme und Vanessa