"Offene Kirche Eicken"

Herzliche Einladung zu einem ersten Treffen zur „Offenen Kirche Eicken“

Kirche_SMR_Turm_2.jpg_722712676 (c) A. Jütten
Kirche_SMR_Turm_2.jpg_722712676
Sa. 1. Okt. 2022

Im September hat der Gemeinde-Rat St. Maria Rosenkranz das Anliegen „Offene Kirche Eicken“ im Gottesdienst und in einer Abendveranstaltung vorgestellt. Erfreulicherweise haben 8 Personen Interesse gezeigt, für eine offene Kirche in der Woche zu bestimmten Öffnungszeiten zu sorgen oder sogar ihre Mitarbeit zugesagt. Dafür danken wir hier ganz herzlich!

Zu einem ersten Treffen der interessierten Damen und Herren und auch weiteren interessierten Gemeindemitgliedern am Projekt „Offene Kirche Eicken“ laden wir ein am Montag, 17. Oktober 2022, um 17.30 Uhr im Marienheim St. Maria Rosenkranz, Marienkirchstraße 4, 41061 Mönchengladbach.

Wir wollen an diesem Abend miteinander überlegen, wie wir unser Anliegen, die Eickener Kirche als Ort der Stille, der Unterbrechung des Alltags, des Gebets, des Innehaltens, des Ruhefindens, der Fürbitte für Ihre persönlichen Anliegen, … oder auch des Besuchs der Rosenkranzkirche außerhalb der Gottesdienstzeiten, umsetzen können.

Auch weiterhin suchen wir Frauen und Männer, die jeweils zu zweit für zwei Stunden im Monat oder alle 14 Tage – dafür sorgen, dass die Kirche zwei Mal in der Woche geöffnet werden kann. Wir freuen uns auf Sie!

Für den Gemeinde-Rat
Jutta Lerpscher Dirk J. Brauner Alexander Budde Gemeindereferent Wolfgang Mahn