Ökumenisches Friedensgebet am 19.03.2022,  um 18.15 Uhr

Evangelische und die katholische Kirche  verbunden mit den Kirchen der ACK möchten die vielen Friedensgebete, die an verschiedenen Kirchorten in Mönchengladbach stattfinden, unterstützen und stärken

Kerzen Ökumenisches Friedensgebet web 2022-03-19 (c) Klaus Hurtz
Kerzen Ökumenisches Friedensgebet web 2022-03-19
Sa. 5. März 2022
Wolfgang Mahn

Herzliche Einladung zum Ökumenischen Friedensgebet am 19.03.2022,  um 18.15 Uhr

Am kommenden Samstag, den 19.03.2022 um 18:15 Uhr findet bei uns im Münster anstelle der Vorabendmesse, ein ökumenisches Friedensgebet statt.

Die evangelische und die katholische Kirche in Mönchengladbach  verbunden mit den Kirchen der ACK, möchten die vielen Friedensgebete, die an verschiedenen Kirchorten in Mönchengladbach stattfinden, unterstützen und stärken.

Dazu wurde auf Stadt-Ebene ökumenisch nach einem verbindenden gemeinsamen Zeichen gesucht.

Als gemeinsames Zeichen gibt es eine große Kerze in den Farben der Ukraine und kleine Gebetskerzen, die an den verschiedenen Kirchorten entzündet werden können.

Sie sind herzlich eingeladen, mit Superintendent Dietrich Denker und Propst Peter Blättler, diesen Gottesdienst zu feiern. Dort wird zum Zeichen, dass all unser Hoffen, Sorgen und Beten miteinander verbunden ist, die erste dieser Kerzen entzündet.