Gebet für den Frieden in der Ukraine und Russland

FRIEDENSGEBET FüR DIE UKRAINE UND ALLE LäNDER AM JEDEN MITTWOCH, UM 19.00 UHR

IMG-20220308-WA0000 (c) Gemeinschaft Sant Egidio
IMG-20220308-WA0000
Datum:
Sa. 5. März 2022
Von:
Wolfgang Mahn

Herzliche Einladung
zum Gebet für den Frieden in der Ukraine und Russland
jeden Mittwoch, um 19.00 Uhr
in der Franziskanerkirche, Bettrather Straße 79

 

Das Gespenst des Krieges schwebt wieder einmal über Europa. Es ist nicht hinnehmbar, dass wir auf unserem Kontinent, der im Laufe des 20. Jahrhunderts bereits durch zwei Weltkriege verwüstet wurde, immer noch militärische Mittel zur Lösung von Problemen und Streitigkeiten einsetzen. Aber es ist ebenso wenig hinnehmbar, dass die Zivilgesellschaft dieser Bedrohung gleichgültig gegenübersteht.

ES IST ZU LANGE HER, DASS MENSCHEN FüR DEN FRIEDEN AUF DIE STRAßE GEGANGEN SIND UND AKZEPTIEREN, DASS NUR IN DEN PALäSTEN ENTSCHIEDEN WIRD", SAGTE DER PRäSIDENT DER GEMEINSCHAFT SANT'EGIDIO, MARCO IMPAGLIAZZO.

Deswegen möchten auch wir ein Zeichen setzen und nicht gleichgültig bleiben, sondern ein Klima des Friedens stärken und verbreiten.