Engagieren Sie sich und unterstützen Sie Menschen in Not im VitusLädchen

St. Maria Rosenkranz Eicken
Sa. 27. Apr. 2024

Engagieren Sie sich für Menschen in Not im VitusLädchen

„Begegnen – Einkaufen – Beraten …“ - unter diesem Leitgedanken steht das Vitus-Lädchen der Pfarre Sankt Vitus an der Citykirche am Alten Markt, Kirchplatz 12.

Ein Team von ehrenamtlich Engagierten und einer hauptamtlichen Begleitung öffnet jeweils am zweiten und vierten Donnerstag im Monat von 14.30 bis 16.30 Uhr die Türen des neuen VitusLädchens. Hier haben Menschen mit einem geringen Einkommen aus der Pfarre Sankt Vitus die Möglichkeit zur Begegnung und zum gemeinsamen Gespräch im Café-Bereich, sie können zu erheblich reduzierten Preisen haltbare Lebensmittel und Haushaltsbedarf ein-kaufen und finden auf Wunsch Beratung bei Fragen zur Lebenssicherung.

Für den Café-bereich und den Verkauf im VitusLädchen sucht das Team noch freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ein Gespür und Empathie für Menschen haben, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Wäre das nicht auch eine Aufgabe für Sie?

• Sie haben ein bis zwei Mal im Monat ca. zwei Stunden Zeit?
  • Sie suchen nach einer Aufgabe, die Ihnen Sinn und Erfüllung schenkt?
  • Sie meinen es gut mit Menschen und haben Freude an Begegnungen?
  • Sie möchten dazu beitragen, dass Menschen nicht alleine gelassen werden in ihren Sorgen und Nöten?
  • Sie suchen eine interessante und bewegende Herausforderung?
  • Sie haben Freude an der Arbeit im Team?

Wenn das zutrifft, dann sind Sie genau richtig im Team des VitusLädchens!
Sprechen Sie uns an und lernen Sie uns kennen! Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:
Monika Mertens                                                              Wolfgang Mahn, Gemeindereferent
Tel (02161) 601327                                                          Tel (0151) 52635906
Mail monika.mertens@pfarre-sankt-vitus.de            wolfgang.mahn@pfarre-sankt-vitus.de

Die nächsten Öffnungszeiten des VitusLädchens sind am Donnerstag, 2. Mai 2024 (wegen des Feiertages am 9. Mai), von 14.30 bis 16.30 Uhr sowie am Donnerstag, 25. Mai, von 14.30 bis 16.30 Uhr.

Sie können unser VitusLädchen auch finanziell unterstützen:

Spendenkonto VitusLädchen:
Stadtsparkasse MG