Ratswahlen am 6. und 7. November

Unbenannt
Fr. 24. Sep. 2021
Ulla Fabry-Roelofsen

Am ersten Wochenende im November werden die pastoralen Räte (der Rat der Gemeinschaft der Gemeinden und die drei Gemeinderäte innerhalb der Pfarre Sankt Vitus) und der Kirchenvorstand neu gewählt.
Für alle Gremien suchen wir noch Kandidat*innen.

Für den Gemeinderat St. Mariae Himmelfahrt gibt es zur Zeit fünf Kandidatinnen: Veronika Beck, Marita Schulz, Nathalie von Berg, Charlotte Lorenz und Melanie von Berg.
Im Rat der GdG möchten unsere Gemeinde zukünftig Monika Mertens, Inge Hidding und Eberhard Boekers vertreten.

Für den Kirchenvorstand gibt es leider bisher keine Person aus unserer Gemeinde. (Die Mitglieder des Kirchenvorstandes müssen innerhalb der Pfarre Sankt Vitus wohnen. Das erschwert die Suche für uns.)

Am 27. September wird der erste Wahlvorschlag veröffentlicht. Bis dahin können sich Interessierte noch aufstellen lassen. Nach Veröffentlichung des Wahlvorschlages kann dieser noch bis zum 09. Oktober ergänzt werden. Für Ergänzungsvorschläge sind dann allerdings 20 Unterschriften von Wahlberechtigten erforderlich.

Wenn Sie die Zukunft der Kirche in unserer Gemeinde St. Mariae Himmelfahrt und in der Pfarre Sankt Vitus in einem der Gremien mitgestalten möchten, dann nehmen Sie gerne Kontakt zu unserem Gemeindereferenten Christoph Rütten auf.