Niemandsland.Gott - Lesung von Dr. W. Bruners in der CITYKIRCHE

Ulla Fabry-Roelofsen

Niemandsland. Gott

Lesung von Dr. Wilhelm Bruners am 5. Oktober um 17.00 Uhr in der CItykirche

mit Musik von Hartmut Magon (Akkordeon, Gitarre) und Jürgen Löscher (Saxophon, Bassklarinette)

Die Frage nach Gott begleitet Wilhelm Bruners sein Leben lang. Seit über 50 Jahren beschreibt er in poetischen Texten und Meditationen diese Suche. Er gibt damit zahlreichen Menschen "Nahrung", die mit der sonntäglichen Kirchensprache und Verkündigung ihren geistlich-geistigen Hunger nicht mehr stillen können. Wilhelm Bruners zeigt, dass niemand den biblischen Gott besitzen kann. Mit prägenden Worten erzählt der profunde Bibelkenner in seinen Gedichten und Meditationen, wie Gott befreiend und erlösend für den Menschen wirken kann. Obwohl katholischer Priester, versteht Wilhelm Bruners seine Texte als ökumenisch, weil Gott über allen Religionen steht.

Eine Veranstaltung der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit in Kooperation mit der Citykirche Mönchengladbach. Sie ist ein Teil der 7-Wochen-Schritte auf die Heiligtumsfahrt zu.