Impulse für jeden Tag im Advent

Vielleicht hört das ja nie auf

12.11.22 (c) St. Schippers
12.11.22
Datum:
So. 11. Dez. 2022
Von:
Wolfgang Mahn

Ich war noch Kind, da sollte meine Tür zu meinem Kinderzimmer am Abend immer einen Spalt offenstehen bleiben. Ich fürchtete mich vor der Dunkelheit, vor einem Monster unter meinem Bett. 

Die leisen Stimmen meiner Eltern, die Geräusche des Fernsehers, das sonore Summen der Geschirrspülmaschine und der zarte Lichtschein, der durch durch den Türspalt in mein Zimmer fiel, beruhigten mich und ließen mich zu guter letzt seelenruhig einschlafen.
Zuweilen denke ich manchmal: Wer weiß? Vielleicht hört das ja nie auf, dass da einer auf Zehenspitzen noch einmal in dein Schlafzimmer schleicht, mit gespitzten Ohren nach deinem Atem horcht und dann ganz liebevoll die Tür anlehnt, sodass eine Gefühl von Licht in deine Dunkelheit fällt und du dich nicht fürchten musst.

 

Text und Bild: Stephanie Schippers