Impuls zu jedem Tag im Advent

Eine Pause für den Gott, Der kommen wird!

Eine Pause für den Gott, Der kommen wird! (c) Bild: @ www.unsplash.com
Eine Pause für den Gott, Der kommen wird!
Datum:
Mo. 28. Nov. 2022
Von:
Wolfgang Mahn

Wir leben in einer Zeit, in der alles auf die Schnelle erledigt werden muss.

Zu Beginn der Adventszeit müssen wir innehalten und auf die kommenden Tage schauen, auf den, Der da ist und wiederkommen wird.

Es ist leicht, sich in die Vorbereitungen auf Weihnachten zu stürzen und zu vergessen, warum wir Weihnachten feiern und was im Mittelpunkt unseres Festes und Leben stehen sollte.

Jesus sagt heute: "Ich komme mit, um deinen Diener zu heilen“ (Mt 8, 7). Jesus könnte nach Kafarnaum laufen und nicht anhalten, nicht pausieren, um dem Hauptmann zuzuhören. Er könnte seinen Weg fortsetzen.

Wir befinden uns in einer Zeitkrise. Uns fehlt die Zeit für alles. Die Zeit läuft uns aus den Händen.

Wie können wir eine Pause einlegen, uns Zeit für Gott und für andere nehmen?

 

Text: V. Da Costa
Bild: @www.unsplash.com