Einsegnung der Kindertagesstätte Liebfrauen

Liebfrauen Einweihung
Mi. 7. Okt. 2020
Pfarrei St. Vitus

Nach fünf langen Jahren war es nun endlich soweit: die Kindertagesstätte Liebfrauen auf der Bettrather Straße 18 öffnete Ihre Türen. Nach langer Bauphase ist eine neue, moderne und lichtdurchflutete Kindertageseinrichtung für 80 Kinder entstanden. Um die Eröffnung in vollem Umfang zu zelebrieren, so wie es uns aktuell möglich ist, konnten wir eine schöne Einsegnungsfeier am 7. Oktober feiern.

Liebfrauen Einweihung: Pater Wolfgang segnete die Kinder und jeden Raum im Haus. (c) St. Vitus

Gemeinsam mit der Geschäftsführung der proMultis gGmbH, sowie einigen Mitarbei-tern der Pfarre Sankt Vitus, unserem Ge-meindereferenten Christoph Rütten und Pater Wolfgang, sowie vielen großen Kin-deraugen stand die Einsegnung unter dem Motto:„Die Kinder sind für Gott wichtig. Jedes Kind ist gut, so wie es ist. Wenn ein Kind lacht, freut sich Gott.“

Pater Wolfgang segnete die Kinder und jeden Raum im Haus. Während wir von Raum zu Raum gingen, halfen die Kinder dabei jeden Raum mit einem Kreuz zu bestücken.
„So begleite uns von nun an Gottes Segen heute, morgen und für alle Zeiten.“