Der Sehnsucht nach Licht nachspüren - Einladung zu Lichter-Gottesdiensten in St. Maria Rosenkranz

Rorate-Messen

img_6753_by_Monika_Erhard_pfarrbriefservice (c) Bild: Monika Erhard In: Pfarrbriefservice.de
img_6753_by_Monika_Erhard_pfarrbriefservice
Mo. 27. Nov. 2023

In der Adventszeit feiern wir in der Gemeinde St. Maria Rosenkranz Rorate-Messen. Die alte Tradition ist, dass diese Messe im Kerzenschein gefeiert wird.

Wir feiern die Rorate-Messe in der Adventszeit 2023 jeweils dienstags, 5. Dezember,12. Dezember. und 19. Dezember, um 7.00 in der Gemeindekirche St. Maria Rosenkranz.

Das Licht bleibt ausgeschaltet, alle Kerzen der Kirche brennen, jede und jeder Mitfeiernde hat eine brennende Kerze in der Hand. Die Dunkelheit des Advent und unser Sehnen nach dem Licht, das wir Christen in der Geburt Jesu Christi feiern, können wir in dieser frühen Stunde beim Feiern der Hl. Messe in dieser Form besonders spüren und erleben.

Am Montagabend, 18. Dezember laden wir zusätzlich um 18.00 Uhr zum Bußgottesdienst ein.